Der Artikel ist weiterhin als ^^OTHERCONDITION^^ verfügbar.

Hank Jones: In Copenhagen

 Audio-CD
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I
ISBN-13:
0717101847020
Einband:
Audio-CD
Erscheinungsdatum:
06.04.2018
Seiten:
0
Gewicht:
63 g
Format:
142x127x10 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

1. JUST FRIENDS - 2. AU PRIVAVE - 3. ALONE TOGETHER - 4. STABLEMATES - 5. IT COULD HAPPEN TO YOU - 6. SCRAPPLE FROM THE APPLE - 7. BUDO - 8. TANGERINE - 9. What's New
Der amerikanische Pianist Hank Jones konnte sich während seiner 65-jährigen Karriere stets auf eine freudige Präsenz in der Jazzszene verlassen. Er spielte prickelnde Piano-Soli, die jede Gruppe, die klug genug war, ihn einzustellen, hochtrabten. Dieses Set von bisher unveröffentlichter Musik vom 6. Juni 1983 rückt eines der beständigsten Genies der Jazzgeschichte ins Rampenlicht. In den 1970er und 1980er Jahren war Jazzhus Slukefter in Tivoli Gardens, Kopenhagen, der Standort für eine große Anzahl von Live-Aufnahmen von Storyville. Hank Jones brachte den dänischen Bassisten Mads Vinding mit, einen Bassisten mit einem großen Sound, der Fähigkeit, sehr originelle Soli zu spielen, und einer Liebe für Straight-Ahead-Jazz. Der dritte Name auf der Bühne war Drummer Shelly Mane, deren Karriere so produktiv war wie die von Jones, und die jeder Gruppe Farbe und Leben gab. Dieses Konzert von 1983 besteht aus neun Jazz-Standards. Jones übernimmt den Löwenanteil der Solo-Spots, wechselt seinen Stil zwischen dem eines klassischen Bebop-Pianisten und schwingt elegant wie Teddy Wilson.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.