Der Artikel ist weiterhin als ^^OTHERCONDITION^^ verfügbar.

A Klezmer Wedding

Edition for Clarinets. 4 Klarinetten (3 Klarinetten in B und Bass-Klarinette). Partitur und Stimmen.
 Partitur und Stimmen (Falz)
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I
ISBN-13:
0805095084061
Einband:
Partitur und Stimmen (Falz)
Erscheinungsdatum:
01.01.1996
Seiten:
20
Autor:
Mike Curtis
Gewicht:
181 g
Format:
305x227x6 mm
Sprache:
Englisch
Beschreibung:

A Klezmer Wedding besteht aus vier Tänzen, die neu komponiert wurden, aber auf traditionellen Vorbildern basieren. Die Doina ist ein ausdrucksvoller Gesang für drei aufeinander folgende Solisten; sie dreht und windet sich zu den klagenden Tönen einer Hirtenflöte. Als nächstes folgt die Hora, ein langsamer rumänischer Tanz im 3/8-Takt mit einer Stimmung, die die feierlichen Hochzeitsschwüre widerspiegelt. Ein Khusidl in gemäßigtem Tempo und mit lebhaften Rhythmen bringt die Festgesellschaft auf die Tanzfläche. Der abschließende Freylekh (fröhlich, aber immer noch in Moll!) bringt Braut, Bräutigam und Gäste an den Rand der Ekstase.Schwierigkeitsgrad: 4

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.