Der Artikel ist weiterhin als ^^OTHERCONDITION^^ verfügbar.

Complete Telarc Recordings

 16:AC
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I
ISBN-13:
0885150343814
Einband:
16:AC
Erscheinungsdatum:
18.08.2017
Seiten:
0
Autor:
Paavo Järvi
Gewicht:
607 g
Format:
139x127x93 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Für einen Dirigenten hatte Paavo Järvi sicher einen der ungewöhnlichsten Einstiege in das Geschäft mit der Musik: Er spielte Schlagzeug bei In Spe, einer der bekanntesten estnischen Rockbands der frühen 80er Jahre. Aber schon bald nach seinem Studium in den USA wurde Järvi zum meist beachteten Dirigenten seines Landes. Seine Liebe zu den unterschiedlichen Spielarten der Musik hat er sich stets bewahrt, und so wurde Järvi bekannt als Interpret sowohl klassischer als auch zeitgenössischer Werke. 1962 in Tallinn geboren hat er im Laufe seiner Karriere mit den bekanntesten Orchestern weltweit konzertiert, darunter die Wiener Philharmoniker, das London Philharmonia Orchestra und das Orchestre de Paris. Aktuell ist er Chefdirigent sowohl der Kammerphiharmonie Bremen als auch des NHK Symphony Orchestra in Tokyo. Von 2001 bis 2011 war Järvi Chefdirigent des Cincinnatti Symphony Orchestra. In dieser Zeit entstanden 16 CDs auf dem legendären Schallplattenlabel Telarc mit einem breiten Repertoire von Dvorak, Rachmaninoff und Nielsen zu zeitgenössischen estnischen Komponisten wie Veljo Tormis und Eduard Tubin. Alle 16 CDs sind erstmals gesammelt im Originalartwork in dieser Box enthalten.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.