Der Artikel ist weiterhin als ^^OTHERCONDITION^^ verfügbar.
Autor: Fred Hatfield
ISBN-13: 9783035020076
Einband: Buch
Seiten: 244
Gewicht: 392 g
Format: 219x136x25 mm
Sprache: Deutsch

Nördlich der Sonne

Allein in den Wäldern Alaskas. Ein Trapperleben, Originaltitel:North of the sun
 Buch
Sofort lieferbar | Versandkosten
14,90 €*
3
3035020078Hatfield , ein Jäger und Fallensteller, war auch ein Poet - der letzte echte Trapper Alaskas. Keine Geländewagen oder Motorschlitten standen für ihn bereit, dafür Skier und Packschlitten, Schneeschuhe und Mokassins. Er lebte allein, litt manchmal unter der Einsamkeit, verdiente mühsam sein Lebensunterhalt - eine elende und oft auch grausame Plackerei.
Autor: Fred Hatfield
ワbersetzung von: Georg Schmidt
3035020078Fred Hatfield geb. 1910, reiste 1933 nach Alaska. Die harten Winter verbrachte er allein in der Wildnis. In den kurzen Sommern schlug er sich als Berufsfischer durch. Im Alter von 80 Jahren schrieb er seine Erinnerungen nieder. Entstanden ist der authentische Lebensbericht eines Trappers.

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

 

Rezensionen

Autor: Fred Hatfield
ISBN-13:: 9783035020076
ISBN: 3035020078
Erscheinungsjahr: 01.10.2006
Verlag: Oesch Verlag AG
Gewicht: 392g
Seiten: 244
Sprache: Deutsch
Auflage Nachdruck. Sonderausgabe
Sonstiges: Buch, 219x136x25 mm, mit Vignetten und 1 Kartenskizze