Der Artikel ist weiterhin als ^^OTHERCONDITION^^ verfügbar.
Autor: Flann O'Brien
ISBN-13: 9783036991443
Veröffentl: 2012
Einband: Ebook
Seiten: 286
Sprache: Deutsch
eBook Typ: Adobe Digital Editions
Kopierschutz: Digital Watermark [Social-DRM]
Systemvoraussetzungen
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Golden Hours

Originaltitel:Flann O'Brien At War – Myles na gCopaleen 1940-1945
 Ebook
Sofort lieferbar
13,99 €*
2
26 Jahre lang schrieb Flann O'Brien in der "Irish Times" unter dem Pseudonym Myles na gCopaleen die skurrile satirische Kolumne "Cruiskeen Lawn" (Gefüllte Krug). "Golden Hours" versammelt die frühen, brillanten Artikel aus den Jahren des Zweiten Weltkriegs und präsentiert das Irland jener Zeit aus ungewöhnlicher Perspektive und voll ...
1
26 Jahre lang schrieb Flann O'Brien in der "Irish Times" unter dem Pseudonym Myles na gCopaleen die skurrile satirische Kolumne "Cruiskeen Lawn" (Gefüllte Krug). "Golden Hours" versammelt die frühen, brillanten Artikel aus den Jahren des Zweiten Weltkriegs und präsentiert das Irland jener Zeit aus ungewöhnlicher Perspektive und voll unbezähmbarem Sprachwitz.Übersetzt und durchgesehen von Harry Rowohlt.
3
Im fünften von Harry Rowohlt übersetzten Band der Flann O"Brien-Neuausgabe glänzt der legendäre Myles na gCopaleen mit brillanten satirischen Kolumnen aus den Kriegsjahren.»Mir ist bewusst, dass für Menschen ein langjähriges Arrangement besteht, nach welchem sie sich auf eins felsenfest verlassen können, jeder für sich, d.h. den Tod. Es ist kein einziger Fall bekannt geworden, dass dies dem Menschen gegebene Versprechen, dass er nämlich sterben muss, je gebrochen worden wäre. Trotzdem machen sich Naturwissenschaftler und Regierungen große Sorgen wegen der Möglichkeit, dass die Menschen doch nicht sterben oder nicht in ausreichend gigantischer Anzahl den Geist aufgeben, und haben deshalb, um wirklich ganz sicher zu sein, viel Hirn und Habe zur Erforschung dieses Themas aufgebracht. Als bisher wirkungsvollstes Gerät erscheint diese "Atombombe". Mir kommt das Vorgehen noch nicht ausgereift, nicht recht erwachsen vor.«
Autor: Flann O'Brien
ワbersetzung von: Harry Rowohlt
Flann OBrien, geboren am 5. Oktober 1911 als Brian ONolan in Strabane/County Tyrone, studierte Gälisch, klassische Philosophie und Deutsch in Dublin und Köln und wirkte von 1937 bis 1953 als Ministerialbeamter. 1939 begann er mit »Auf Schwimmen-zwei-Vögel« seine Karriere als Schriftsteller, ab 1940 schrieb er, unter dem Pseudonym Myles na gCopaleen - Myles von den Pferdchen - zudem 26 Jahre lang Kolumnen in der Irish Times. Flann OBrien starb am 1. April 1966 in Dublin. Bei Kein&Aber erschien 2007 die Gesamtausgabe seiner Werke.

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

 

Rezensionen

Autor: Flann O’Brien
ISBN-13:: 9783036991443
ISBN: 3036991441
Verlag: Kein & Aber
Seiten: 286
Sprache: Deutsch
Auflage 1, 1. Auflage
Sonstiges: Ebook, Maximaler Downloadzeitraum: 24 Monate; Die goldenen Stunden des Myles Na gCopaleen