Der Artikel ist weiterhin als ^^OTHERCONDITION^^ verfügbar.
Autor: Kurt Vonnegut
ISBN-13: 9783036992044
Veröffentl: 2012
Einband: Ebook
Seiten: 304
Sprache: Deutsch
eBook Typ: Adobe Digital Editions
Kopierschutz: Digital Watermark [Social-DRM]
Systemvoraussetzungen
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Hundert-Dollar-Küsse

Originaltitel:While Mortals Sleep
 Ebook
Sofort lieferbar
15,99 €*
2
Beeindruckend klarsichtig seziert Vonnegut das Streben nach Geld, Ruhm und Liebe, welches das Leben hochintelligenter, schrulliger Menschen in unvorhersehbare Bahnen lenkt. Da ist zum Beispiel George, der mit einem
sprechenden Kühlschrank »Jenny« zusammenlebt; da ist die junge Sekretärin Amy, die sich in einen flüchtigen Bankräuber verliebt; da ...
1
Beeindruckend klarsichtig seziert Vonnegut das Streben nach Geld, Ruhm und Liebe, welches das Leben hochintelligenter, schrulliger Menschen in unvorhersehbare Bahnen lenkt. Da ist zum Beispiel George, der mit einemsprechenden Kühlschrank »Jenny« zusammenlebt; da ist die junge Sekretärin Amy, die sich in einen flüchtigen Bankräuber verliebt; da kommt eine Selbstmordwelle, die sich wie eine Seuche ausbreitet und selbst die angesehensten Wissenschaftler des Landes vor Rätsel stellt.
Autor: Kurt Vonnegut
ワbersetzung von: Harry Rowohlt
Kurt Vonnegut, geboren 1922, betrat 1952 mit seinem Debüt »Player Piano« die literarische Bühne. 1969 entstand sein bekanntester Roman, »Schlachthof 5 oder Der Kinderkreuzzug«, in dem er seine Erfahrungen als Soldat im Zweiten Weltkrieg verarbeitete. Mit diesem und vielen anderen Werken gehört er zu den wichtigsten amerikanischen Schriftstellern des 20. Jahrhunderts. Sein Leben endete 2007 nach 84 Jahren, notabene das gleiche Alter, das Vonnegut seinem Alter Ego Kilgore Trout prophezeite. Bei Kein&Aber erschienen die Erzählbände »Der taubenblaue Drache« (2009), »Ein dreifach Hoch auf die Milchstrasse!« (2010) und »Hundert-Dollar-Küsse« (2012) in neuer, brillianter Übersetzung von Harry Rowohlt.

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

 

Rezensionen

Autor: Kurt Vonnegut
ISBN-13:: 9783036992044
ISBN: 3036992049
Verlag: Kein & Aber
Seiten: 304
Sprache: Deutsch
Auflage 1, 1. Auflage
Sonstiges: Ebook, Maximaler Downloadzeitraum: 24 Monate; Vonnegut ist ein Meister der genauen Beobachtung, mit präzisen Worten auf wenigen Seiten lässt er ganze Welten entstehen.