Der Artikel ist weiterhin als ^^OTHERCONDITION^^ verfügbar.

Vielleicht lebst du weiter im Stein

 Lesebändchen
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I
ISBN-13:
9783518223710
Einband:
Lesebändchen
Erscheinungsdatum:
22.09.2003
Seiten:
154
Autor:
Hermann Lenz
Gewicht:
220 g
Format:
183x121x19 mm
Serie:
1371, Bibliothek Suhrkamp
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

»Durchs Gedichteschreiben möchte ich dem näher kommen, was mich umgibt«, schrieb Hermann Lenz. »Dem Gras zum Beispiel und den Bergen, die mich überleben werden. Ich erinnere mich, vertiefe mich in das, was ich gesehen und erfahren habe. So komme ich mir näher.« Im Unterschied zu dem Erzähler wartet der Lyriker Lenz noch immer auf Entdeckung. Mit einer Auswahl aus den Gedichten regt Michael Krüger dazu an. »Wenn man die großen Anthologien durchsieht, ... wird man nur selten auf lyrische Texte von Hermann Lenz stoßen« bemerkt er in seinem Nachwort. »Gibt es gute (oder schlechte Gründe) dafür, daß dieser eigenwillige, weltlich-fromme Dichter durch alle Siebe gefallen ist?«Das Nachwort gibt Antwort. Überzeugend und gewinnend beschreibt es die allmähliche Entwicklung eines solitären lyrischen Werks.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.