Der Artikel ist weiterhin als ^^OTHERCONDITION^^ verfügbar.

Hörbe mit dem großen Hut

 Buch
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I
ISBN-13:
9783522184243
Einband:
Buch
Erscheinungsdatum:
17.10.2016
Seiten:
104
Autor:
Otfried Preußler
Gewicht:
480 g
Format:
247x177x17 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

An einem schönen Sommertag beschließt Hutzelmann Hörbe, das Marmeladeeinkochen sein zu lassen und stattdessen auf Wanderschaft zu gehen, denn er hat Lust auf ein bisschen Abwechslung und Abenteuer! Also packt er seinen Proviant ein - Hutzelmannbrot und ein Stück Streuselkuchen - und macht sich auf den Weg. Viele Gefahren muss der kleine Hutzelmann auf seiner Wanderung meistern. Wie gut, dass er Zwottel mit dem Zottelpelz als Freund gewinnt. Denn zu zweit kann man es auch mit dem gefährlichen Plampatsch aufnehmen. Pressezitate:"(Vor)Lesespaß vom Feinsten!"Stiftung Lesen, Vorleseclub Zeitung (2012) über "Das große Hörbe-Buch""Ein Juwel für jedes Kinderzimmer-Bücherregal."Mannheimer Morgen (2012) über "Das große Hörbe-Buch"Zitat: Otfried Preußler"Hörbe und ich sind alte Bekannte. Plötzlich hat er auf meinem Schreibtisch gestanden, nicht viel größer als ein Fichtenzapfen. Hörbe, wenn's recht ist", hat er sich vorgestellt und mir zugezwinkert. "Hörbe mit dem großen Hut aus dem Siebengiebelwald." Da hab ich natürlich sofort Bescheid gewusst. Wer aus dem Siebengiebelwald kommt, muss ein Hutzelmann sein, das ist klar. Hutzelmänner kenne ich von zu Hause aus meiner böhmischen Kinderheimat. Damals habe ich dann und wann sogar selber mal einen im Wald erspäht. Nur bin ich mir heute im Zweifel darüber, ob es nicht vielleicht doch eine Waldmaus gewesen ist - oder eine Eidechse, die da im Laub geraschelt hat."
Die kolorierte Ausgabe des Klassikers von Otfried Preußler, für Kinder ab 6 Jahren.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.