Der Artikel ist weiterhin als ^^OTHERCONDITION^^ verfügbar.
Autor: Bettina Obrecht
ISBN-13: 9783522184328
Einband: Buch
Seiten: 156
Gewicht: 360 g
Format: 211x151x22 mm
Sprache: Deutsch

Die Waschbärensippe, Unser Zeltlagerabenteuer

 Buch
Sofort lieferbar | Versandkosten
11,99 €*
Alle oder keiner!
Ins Zeltlager nach Norwegen - Wildbäche, Wasserfälle, Kletterfelsen! Joris kann es kaum erwarten. Endlich kann er sein geballtes Outdoor-Know-How anwenden! Begeistert stürzt er sich in die Vorbereitungen. Dass die Reise ziemlich teuer wird, stört ihn erstmal nicht, das werden sie schon hinkriegen. Denn eins ist ja wohl klar: Entweder fahren alle oder keiner! Doch dann stellt ein besonderer Fund, mit dem schlagartig alle Geldprobleme gelöst wären, die Freunde auf eine harte Probe. Aber Joris erlebt einmal mehr: Auf die Waschbärensippe ist Verlass!
"Der zweite Band der Waschbärensippe erzählt lustig und warmherzig, welche Hürden echte Freundschaft überwinden kann und wie der Zusammenhalt der Pfadfindergruppe spannende Abenteuer ermöglicht."
Kerstin Fuchs, Bundesvorsitzende der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg
Autor: Bettina Obrecht
Illustriert von: Barbara Scholz
Bettina Obrecht wurde 1964 in Lörrach geboren und studierte Englisch und Spanisch. Sie arbeitet als Autorin, Übersetzerin und Rundfunkredakteurin und wurde für ihre Kurzprosa und Lyrik bereits mehrfach ausgezeichnet. Seit 1994 schreibt sie Kinder- und Jugendbücher und hat sich bereits in die "Garde wichtiger Kinderbuchautorinnen hineingeschrieben" (ESELSOHR).

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.

 

Rezensionen

Autor: Bettina Obrecht
ISBN-13:: 9783522184328
ISBN: 3522184327
Erscheinungsjahr: 19.08.2016
Verlag: Thienemann
Gewicht: 360g
Seiten: 156
Sprache: Deutsch
Altersempfehlung: 8 - 10 Jahre
Sonstiges: Buch, 211x151x22 mm