Der Artikel ist weiterhin als ^^OTHERCONDITION^^ verfügbar.

Dysphagie

Diagnostik und Therapie. Ein Wegweiser für kompetentes Handeln
 Book
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I
ISBN-13:
9783662561317
Einband:
Book
Erscheinungsdatum:
01.10.2018
Seiten:
366
Autor:
Mario Prosiegel
Gewicht:
810 g
Format:
238x167x20 mm
Serie:
Praxiswissen Logopädie
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Schluckstörungen sicher und erfolgreich behandeln
Erfahrungsbericht einer Patientin.- Grundlagen der Schluckanatomie und -physiologie - Leitsymptome von Dysphagien.- Mit Schluckstörungen assoziierte Erkrankungen.- Medizinische Folgen von Dysphagien.- Versorgung mit Ernährungssonden und Trachealkanülen.- Anamnese.- Diagnostik.-Vorstellung verschiedener Therapiekonzepte.- Therapieplanung.- Therapiebausteine.- Fallbeispiele.- Medizinische Maßnahmen.- Qualitätssicherung.- Glossar.- Abkürzungsverzeichnis.- Kontaktadressen.- Bezugsquellen.- Internetlinks.- Literatur.- Stichwortverzeichnis.- Online-Material.
Die Behandlung von Schluckstörungen stellt für Logopäden, Ärzte und Angehörige anderer Berufsgruppen eine besondere Herausforderung dar, weil die richtige therapeutische Vorgehensweise für Betroffene lebenswichtig sein kann. Dieses Buch vermittelt umfangreiches Wissen, um Dysphagien verschiedener Ursachen professionell unter interdisziplinären Gesichtspunkten behandeln zu können. Es ist gleichermaßen geeignet für Ausbildung, Berufseinstieg und Personen mit Vorkenntnissen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.