Der Artikel ist weiterhin als ^^OTHERCONDITION^^ verfügbar.

Geheimakte Parvus

Die gekaufte Revolution
 Buch
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I
ISBN-13:
9783776650389
Einband:
Buch
Erscheinungsdatum:
24.01.2013
Seiten:
400
Autor:
Elisabeth Heresch
Gewicht:
556 g
Format:
219x144x40 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

1. Sopro
Hinter den Kulissen der russischen Revolution

Der russisch-jüdische Marxist und Millionär Alexander Parvus, ausgebildet als Ökonom und Politologe, hatte eine Vision: den Sturz des Zaren und die Errichtung eines revolutionären Regimes in Russland. Als Weggefährte Trotzkis kam er über Zürich in die Türkei, wo er mit Devisen- und Waffengeschäften zu immensem Reichtum und politischem Einfluss gelangte. 1914 schlug seine große Stunde: Im Auftrag des deutschen Kaiserreiches - und mit dessen Millionen - manipulierte er den Kursverfall des Rubels und bereitete mithilfe eines perfekt organisierten Agentennetzes die Machtübernahme Lenins vor.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.