Der Artikel ist weiterhin als ^^OTHERCONDITION^^ verfügbar.

Mein Leben - ein bewegendes Abenteuer

Von der Weimarer Republik zur Wiedervereinigung
 Taschenbuch
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I
ISBN-13:
9783864558993
Einband:
Taschenbuch
Erscheinungsdatum:
01.11.2014
Seiten:
408
Autor:
Otto Gamsa
Gewicht:
589 g
Format:
211x149x32 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Mein Leben - ein bewegendes Abenteuer ist gleichzeitig eine Biografie und ein spannender Roman, in dem das Leben des Autors im Zusammenhang mit einem längeren geschichtlichen Zeitabschnitt beschrieben wird. Seine persönlichen Erlebnisse wurden in anschaulicher Weise mit der Zeitgeschichte verbunden.
Die deutsche Geschichte ist so faszinierend, dramatisch und bewegend, mit Unterdrückung und Freiheit und mit Katastrophen verbunden, wie in keinem anderen Land auf der Welt.
Die Ereignisse der Weimarer Republik werden ebenso beschrieben wie das Leben im nationalsozialistischen Deutschland, die Nachkriegszeit wie auch der Bau der Berliner Mauer sowie deren Fall, die Folgen der Trennung und die der Wiedervereinigung Deutschlands.
Es waren gute und schlechte, friedliche und gefährliche Zeiten - oft sogar lebensgefährliche. Diese prägten die Weltsicht des Autors und seine gesamte Entwicklung als Mensch.

Otto Gamsa wurde 1920 geboren, wuchs in Berlin auf, studierte später Pädagogik und Elektrotechnik. Er lebte in verschiedenen europäischen Ländern, war danach mehr als zwei Jahrzehnte als Dozent an einer Berliner Ingenieurschule tätig. Heute lebt er in Berlin-Friedrichshain.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.