Der Artikel ist weiterhin als ^^OTHERCONDITION^^ verfügbar.
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

Namibia - Reiseführer von Iwanowski

Individualreiseführer
 Ebook
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I
ISBN-13:
9783864570469
Einband:
Ebook
Seiten:
612
Autor:
Michael Iwanowski
eBook Typ:
Adobe Digital Editions
Kopierschutz:
Digital Watermark [Social-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Namibia feierte am 21. März 2015 sein 25-jähriges Bestehen als unabhängiger Staat, doch das Iwanowski Reisehandbuch Namibia gibt es bereits seit 33 Jahren: Ein Reiseführer, der älter ist als das Land, das er beschreibt? Wie ist das möglich? Michael Iwanowski bereiste Namibia bereits in den 1980er-Jahren, als Namibia noch von Südafrika verwaltet wurde. Auf Veranlassung des deutschen Außenministeriums veröffentlichte er 1983 - sieben Jahre vor der Unabhängigkeit - den ersten deutschsprachigen Reiseführer und begründete damit den gleichnamigen Verlag für individuelle Reiseführer. Seitdem entwickelt sich der "Klassiker im Ratgeberregal" stets weiter: Auf 612 Seiten finden Urlauber ausführliche Infos zu mehrwöchigen Touren mit zahlreichen individuellen Änderungsmöglichkeiten.• "Ein 'Klassiker im Ratgeberregal', der jede Mode überlebt." Börsenblatt
• Seit Jahrzehnten empfohlen vom Namibia Tourism Board Deutschland
• Ganzjährige Reisezeit: Von Dezember bis Februar ist es heiß, von Mai bis August kühlt es sich nachts sehr ab.
Rezension"Verlässlich und detailliert. Ein Standardwerk." Die ZEIT"Michael Iwanowski legte quasi einen Meilenstein zum Individualtourismus in Namibia: Die Aufzeichnungen des späteren Verlagsgründers und Afrika-Reiseveranstalters waren die ersten deutschsprachigen Infos, mit denen sich Abenteurer ins Kaokoveld, die Namib oder in den Caprivi Zipfel vorwagen konnten. Dem dicken Taschenbuch merkt man seine Geschichte an: Aus der Information spricht viel intensives Erleben, Leidenschaft, genaueste Recherche. So erfährt man darin nicht nur Basics für einen Camping oder Lodge-Trip, sondern eben auch, wie die Erbfolge bei den Himba funktioniert oder wo man Owajowas (Termitenpilze) findet." Die Presse,Wien"Ein sehr umfassender Reiseführer über Namibia mit allen Informationen für Selbstfahrer und einer Menge zusätzlichen Lesestoff. Dazu eine brauchbare Karte. Sehr empfehlenswert." Motorrad Abenteuer

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.