Der Artikel ist weiterhin als ^^OTHERCONDITION^^ verfügbar.

Grundsätze ordnungsmäßiger Unternehmensbewertung

Ermittlung und Inhalt aus Käufersicht
 Taschenbuch
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I
ISBN-13:
9783932647093
Einband:
Taschenbuch
Erscheinungsdatum:
01.01.1999
Seiten:
338
Autor:
Holger Pooten
Gewicht:
487 g
Format:
212x152x22 mm
Serie:
Betriebswirtschaftliche Fachbibliothek
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

"Grundsätze ordnungsmäßiger Unternehmensbewertung" (GoU) sind verschie-dentlich explizit formulliert worden; eine Konkretisierung auf verschiedene Funktionen der Unternehmensbewertung ist bislang nicht vorgenommen worden. Dies verwundert insbesondere vor dem Hintergrund der als gesichert zu qualifi¬zierenden Kölner Funktionenlehre, wonach Unternehmenswerte lediglich funk¬tionsspezifische Gültigkeit besitzen. Der Verfasser versucht nun dieses bislang existierende Erkenntnisdefizit abzubauen. Er geht dabei von der Position eines potentiellen Unternehmenskäufers aus und fokussiert seine Untersuchung auf die Grundsätze ordnungsmäßiger Unternehmensbewertung aus Käufersicht.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.