Der Artikel ist weiterhin als ^^OTHERCONDITION^^ verfügbar.

Janko

Der Junge aus Mexiko
 Buch
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I
ISBN-13:
9783938375198
Einband:
Buch
Erscheinungsdatum:
01.09.2007
Seiten:
142
Autor:
Ruth Rewald
Gewicht:
254 g
Format:
216x128x17 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

In eine Schulklasse platzt Janko. Der ist in Mexiko von zuhause ausgerissen und abenteuerlich über New York in eine deutsche Kleinstadt gelangt. Er ist fremd und wird gleich als der »Indianer« verspottet. Allmählich entdecken seine Mitschüler aber, dass er viel zu bieten hat. So wird er zu ihrem Freund. Aber Unheil braut sich zusammen. In Mexiko und den USA zankt man sich aus politischen Gründen um den Staatenlosen. Und in Deutschland? Da soll er auf einmal nicht mehr bleiben dürfen. Janko erträgt seine Lage nicht - und verschwindet, um sich ein echtes Zuhause zu suchen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.