Der Artikel ist weiterhin als ^^OTHERCONDITION^^ verfügbar.

7 Postkarten für Innsbruck / 7 Postcards for Innsbruck

 Taschenbuch
Vorbestellbar | Lieferzeit:3-5 Tage I

Erstverkaufstag: 01.05.2018

ISBN-13:
9783959051200
Einband:
Taschenbuch
Erscheinungsdatum:
01.05.2018
Seiten:
300
Autor:
Olaf Nicolai
Format:
x155x mm
Sprache:
Deutsch,Englisch
Beschreibung:

Im März 2016 wurde von Olaf Nicolai die Einzelausstellung 7 Postkarten für Innsbruck im barocken Palais Fugger-Taxis eröffnet, in dem sich bis ins frühe 20. Jahrhundert eine Poststation befand. Auf die Nutzung des Ortes, an dem Nachrichten und Botschaften verteilt wurden, nahm seine filmisch-skulpturale Arbeit Bezug. Über den Zeitraum der Ausstellung wurden in regelmäßigen Abständen sieben "sound postcards" nach Innsbruck geschickt. Ihre Absenderin war eine Sängerin, die sich von verschiedenen Orten ihrer Reise meldete. Als Notation für die Lieder dienten ihr sieben Fotos von Steinschnitten, die Nicolai für die Ausstellung gefertigt hatte und die in Innsbruck zu sehen waren. Im Verlauf der Ausstellung wurde jeder Song mit dem entsprechenden Bild in einer 35 mm-Filminstallation aufgeführt, sodass die Besucher über die Dauer der Ausstellung das Entstehen der Arbeit beobachten konnten. Die Publikation führt die musikalischen Botschaften im Medium Buch neu auf.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.