Der Artikel ist weiterhin als ^^OTHERCONDITION^^ verfügbar.

Deutsche Stilkunst

 Taschenbuch
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I
ISBN-13:
9783959138666
Einband:
Taschenbuch
Erscheinungsdatum:
29.03.2018
Seiten:
484
Autor:
Eduard Engel
Gewicht:
598 g
Format:
192x134x30 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Eduard Engel (1851 - 1938), ein sehr vielseitiger deutscher Sprach- und Literaturwissenschaftler, wurde vor allem durch seine Kampagnen zur "Reinigung der deutschen Sprache" bekannt.Sein berühmtestes Werk, die hier vorliegende "Deutsche Stilkunst", fand enormen Anklang als Lehrbuch des Ausdrucks. In der Einleitung heißt es: "Guter Stil lässt sich nicht künstlich anlernen; wohl aber lässt sich jeder Schreiber, der eines guten Willens ist, auf den Urgrund aller echten Stilkunst leiten: auf die Wahrheit, die Natürlichkeit jedes von ihm geschriebenen Wortes."
Nachdruck der 18. Auflage aus dem Jahr 1913.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.