Der Artikel ist weiterhin als ^^OTHERCONDITION^^ verfügbar.

Es könnte alles so schön sein!

Tragikomisches in Fotos und Versen
 Taschenbuch
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I
ISBN-13:
9783980459716
Einband:
Taschenbuch
Erscheinungsdatum:
01.01.1996
Seiten:
152
Autor:
Kriemhild Klie-Riedel
Gewicht:
258 g
Format:
211x149x12 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Kriemhild Klie-Riedel, bisher vor allem durch ihre spitze Feder bekannt, mit der sie die Probleme und Machtstrukturen unserer Zeit schonungslos aufs Korn nimmt, kann auch anders. Weil uns derzeit das Lachen mehr und mehr zu vergehen droht, meint sie, daß viel mehr Schmunzelbüchlein geschrieben werden sollten, um das negative Denken in ein positives umzuwandeln. Schon einmal lagen drei solcher heiteren bebeilderten Versbüchlein von ihrh auf dem Büchertisch. Doch da inzwischen alle vergriffen, aber immer noch gefragt sind - ein lyrisches und sechs bissige hatte sie dazwischen geschoben - kommt nun wieder ein Schmunzelverband heraus. Darin finden ihre "Fans" nicht nur die besten Fotos und Gedichte aus den vorangegangenen Bändchen "Ohne Maulkorb", "Ähnlichkeiten nicht ausgeschlossen" und "Mir reicht's", sondern viele noch ungedruckte Tierballaden und besinnliche Verse, zum Teil mit eigenen Illustrationen, so daß der tägliche Seufzer "Es könnte alles so schön sein!" auch zum Nachdenken zwingt; denn der Mensch selbst ist es, der es auf unserem so unmenschlich dahindriftenden Planeten menschlicher machen könnte.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.