Der Artikel ist weiterhin als ^^OTHERCONDITION^^ verfügbar.

Das Bogenbauer-Buch

Europäischer Bogenbau von der Steinzeit bis heute
 GB
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I
ISBN-13:
9783980587778
Einband:
GB
Erscheinungsdatum:
21.10.2016
Seiten:
224
Autor:
Angelika Hörnig
Gewicht:
1100 g
Format:
276x220x20 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Rezensionin schöner und leicht verständlicher Überblick über den Bau von Langbögen. Die Kapitel beschäftigen sich aber nicht nur mit den verschiedenen Bogentypen von der Mittelsteinzeit bis heute, sie führen auch ein in die Gewinnung und Lagerung der möglichen Hölzer, sie geben wichtige Hinweise für den Umgang mit dem Werkstoff Holz beim Bogenbau, beschäftigen sich mit dem Bau von Pfeilen und dem dafür notwendigen Holz, ja sogar mit dem Schlagen von Flintspitzen. Ein paar Sachen wiederholen sich zwar, das muß aber kein Manko sein, dem Anfänger hilft es im Gegenteil, den Stoff zu verinnerlichen. Und für den Anfänger ist das Buch geschrieben. (Von S.Rücker auf amazon.de)
Ein gebogener Stock und eine Schnur - seit 20.000 Jahren geht eine Faszination davon aus, die bis heute anhält. Bogenschießen in seiner ursprünglichsten Art, mit einfachem Gerät findet seit einigen Jahren immer mehr Anhänger. Und auch so wurde auch die Kunst des Bogenbaus wiederentdeckt.In diesem Buch beschreiben erfahrene Bogenbauer und praktische Archäologen den Bau von europäischen Langbogen - unkomplizierte Anleitungen mit genauen Maßen vom Steinzeitbogen bis zum modernen, laminierten Langbogen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.