Der Artikel ist weiterhin als ^^OTHERCONDITION^^ verfügbar.
Der Artikel wird am Ende des Bestellprozesses zum Download zur Verfügung gestellt.

OPEL Speedster

Der Kompromisslose
 Ebook
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I
ISBN-13:
9783980727167
Einband:
Ebook
Seiten:
152
eBook Typ:
PDF
Kopierschutz:
Adobe DRM [Hard-DRM]
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Der sportlichste Opel aller Zeiten!Das Buch über die ultimative Fahrmaschine „Speedster“!

Das Buch zeichnet akribisch die Entwicklung von „Speedster“ und „Speedster Turbo“ nach. Eingehend beschrieben ist die Performance sowie die automobilhistorische Bedeutung und aktuelle Position von „Speedster“ und „Speedster Turbo“ als besonderen Hochleistungssportwagen.
Die an der Entwicklung und der Realisierung dieses in Deutschland bislang einzigartigen Automobiltyps beteiligten Ingenieure, Techniker und Gestalter bewegten sich mit dem Projekt „Speedster“ auf den Spuren engagierter Rennsportmanufakturen von europäischem Premiumformat.
Jedem dieser Sportwagen ist ein Fahrverhalten anerzogen worden, welches dem Kenner großes Vergnügen bereitet.
Ein detaillierter Test- und Fahrbericht eröffnet nachvollziehbares Fahrerleben.
Beste Voraussetzungen zur Bildung der eigenen Legende schuf der Opel Speedster alias Lotus Typ 116 oder Vauxhall VX 200 Turbo durch seinen Sieg im Wettbewerb mit 38 hochkarätigen Konkurrenten aus der Sportwagen-Elite.
Unter den 38 Supersportwagen gab es Konkurrenten wie Aston Martin DB7 GTA, Ferrari 360 Challenge Stradale oder Porsche 911 GT3.
Die britische Fachzeitschrift "CAR", hatte ihn deshalb mit dem Titel "Performance Car of the Year 2003" ausgezeichnet.
Von "CAR"-Chefredakteur Angus Mackenzie stammt die Begründung, dass der Hochleistungssportwagen von Opel schließlich deshalb gewonnen habe, weil er jedes einzelne Kriterium besser habe erfüllen können als alle anderen.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.