Der Artikel ist weiterhin als ^^OTHERCONDITION^^ verfügbar.

Wien Texas

Von Österreichern, die in die Ferne gingen, um ihrer Heimat verbunden zu bleiben
 Buch
Sofort lieferbar | Lieferzeit:3-5 Tage I
ISBN-13:
9783993001858
Einband:
Buch
Erscheinungsdatum:
01.10.2014
Seiten:
221
Autor:
Gregor Auenhammer
Gewicht:
387 g
Format:
205x141x27 mm
Sprache:
Deutsch
Beschreibung:

Österreich. Sehnsuchtsort, Fluchtpunkt - und Sprungbrett in die große weite Welt?.
Ja, sagt Gregor Auenhammer. Seine feuilletonistischen Expeditionen nach Hollywood & Co. erzählen von Österreichern, die ihrem Heimatland aus der Ferne alle Ehre erweisen. Um die großen Schriftsteller einer längst versunkenen Zeit geht es dabei genauso wie um zeitgenössische internationale Designer à la Lena Hoschek, den Künstler Gottfried Helnwein oder einen Wissenschaftler mit Nobelpreisverdacht. Zwei Fragen lässt Auenhammer dabei nicht aus den Augen: Was hat Österreich, dass es eine derartige Fülle an kreativen Menschen hervorbringt? Und was wiederum verleitet so manchen, dieses Land zu verlassen? Mit Genuss und Ironie widmet sich Auenhammer diesem spannenden Thema und kommt u. a. zu dem Schluss: Österreich ist überall.

Kunden Rezensionen

Zu diesem Artikel ist noch keine Rezension vorhanden.
Helfen sie anderen Besuchern und verfassen Sie selbst eine Rezension.